DJK-SSV Großenlüder - Volleyball

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Volley-random_pic_1.jpg
Start Jugend-Mannschaften Berichte 20130908-u15-ersterspieltag

Erster Spieltag U15w


Schon kurz nach den Sommerferien stand am 08.09.2013 der erste Spieltag in der Bezirksliga der U15 an.

Fünf Mannschaften aus dem Landkreis Fulda fanden sich zum Kräftemessen in Johannesberg ein. Nach vielen personellen Absagen traten die lüdischen Mädchen in einer stark verjüngten Formation an und schlugen sich tapfer.

Beim ersten Spiel gegen Hilders hatte man sich sicherlich etwas mehr versprochen. Hatten sich die Mädchen aus der Rhön noch sehr schwach beim Einspielen gezeigt, kamen sie während des Spiels immer mehr zum Zug und Großenlüder hatte beim 0:2 das Nachsehen. Gegen die Heimmannschaft aus Johannesberg konnten die lüdischen Mädels ebenfalls nicht viel ausrichten und verloren relativ glatt mit 14:25 und 17:25. Eine sehr spannende und abwechslungsreiche Partie entwickelte sich darauf wieder gegen die Horaser, die man zu Beginn des kleinen Turniers wesentlich stärker eingeschätzt hatte. Nach einem mit 11:25 sehr deutlich verlorenen Satz konnte sich Großenlüder mit 25:21 den ersten kleinen Achtungserfolg einfahren. Leider ging der Tie-Break nur allzu deutlich wieder an Horas. Im letzten Spiel hätte vielleicht noch ein Satz- oder gar Spielgewinn rausspringen können. Ein gutes und sehr spannendes Spiel gegen Flieden lieferte die lüdische Formation zum Abschluss. Leider reichten die konditionellen Kräfte nicht mehr aus. Ganz knapp ging der Sieg mit 22:25 und 20:25 an die Mannschaft aus dem Königreich.

Es spielten: Lisanne Derfler, Celine Dietrich, Alina Münker, Lena Marie Niehues, Franziska Reith und Lea Schwab
Trainerin: Nicole Heil

Ergebnisse:

Mannschaften Sätze Punkte
DJK-SSV TSV Hilders 0:2 (18:25; 16:25)
DJK-SSV SG Johannesberg 0:2 (13:25; 17:25)
DJK-SSV TV Horas 1:2 (11:25; 25:21; 6:15)
DJK-SSV TV Flieden 0:2   (20:25; 22:25)