DJK-SSV Großenlüder - Volleyball

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Volley-random_pic_1.jpg
Start Jugend-Mannschaften Berichte 14.05.15 Bericht U-13 weiblich

Unsere U-13 Mannschaft weiblich nahm zum ersten Mal an der Hess. Meisterschaft in Bleidenstadt teil......

Obwohl die Platzierung am Ende der 11. Platz war, hatten die Volleyball- Mädels der U13 Mannschaft viel Spaß bei der Hess. Meisterschaft in Bleidenstadt.

Insgesamt nahmen 12 Mannschaften an dem Turnier teil, Großenlüder spielte in der Vorrunde in einer  Gruppe mit dem TSV Bleidenstadt und TG Rotenburg.Im ersten Spiel gegen TSV Bleidenstadt waren die Mädels leider noch sehr aufgeregt, sodass der erste Satz relativ deutlich mit (14:25) verloren ging, im zweiten Satz ging es dann besser (20:25). Das zweite Spiel gegen TG Rotenburg wurde leider auch 0:2 ; (16:25) ; (15:25) verloren, obwohl die Mädels sich hier gut geschlagen haben.

Als dritter der Gruppe mussten sie in der Zwischenrunde gegen TG Rüsselsheim antreten. Hier ging der erste Satz deutlich mit (11:25) verloren. Im 2. Satz fanden die lüdischen Mädels gut ins Spiel und haben diesen Satz ganz knapp mit (25:27) verloren.

Im letzten Platzierungsspiel gegen VfL Bad Arolsen haben die Mädels noch einmal gezeigt was sie können und das Spiel 2:0 ; (25:22) ; (25:21) gewonnen. Damit erreichten sie einen guten, gerechtfertigten 11. Platz. Ein langer, anstrengender Tag, der den Spielerinnen, den mitgereisten Fans und der Trainerin viel Spaß gemacht hat.

 

Es spielten: Lena Niehues, Luisa Höhl, Marie Eurich, Sophia Schmelzer, Trainerin: Katharina Schneider

 

von links: Lena Niehues, Luisa Höhl, Marie Eurich, Sophia Schmelzer, Trainerin: Katharina Schneider