DJK-SSV Großenlüder - Volleyball

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Volley-random_pic_5.jpg
Start Jugend-Mannschaften Berichte 25-09-2016 Bericht weibliche U-15

Sehr erfolgreicher Spieltag unserer weiblichen U-15 Mannschaft....

Der erste Spieltag in der Bezirksliga der U-15 stand am 25. September 2016 in Freigericht an. Erstmals offiziell auf einem Viererfeld spielend, ist Großenlüder als einzige Mannschaft des Landkreises Fulda in diesem Jahr dem Bezirk Mitte zugeteilt.

In das Spiel gegen Groß-Karben, die verletzungsbedingt außer Konkurenz antraten, kamen unsere Mädels gleich zu Beginn gut hinein. Sehr deutlich fertigten sie den Gegner im ersten Durchgang mit 25:12 ab. Der zweite Satz gestaltete sich sehr spannend. Mit 19:15 führte unser Team bereits, zeigten dann aber Nerven und ließen den Gegner auf 20:20 aufschließen. Erst mit dem 27:25 machte Großenlüder den Sack zu.

Beim Spiel gegen Hanau ließen die lüdischen Mädels ebenfalls nichts anbrennen. Sehr deutlich ging man auch hier mit 25:15 und 25:09 als Sieger vom Platz. Auch bedingt durch viele Angabefehler des Gegners.

Stärkster Gegner laut Ranglistenpunkten sollte die Mannschaft aus Schlüchtern sein, mit der man es nun zu tun bekam. Zwar ließ der Gegner immer gute Ansätze erkennen und forderte die DJK mit guten Angaben heraus. Letztlich zeitgten die Schlüchterner aber wenig Konstanz. Ab der Mitte beider Sätze konnte sich auch hier unsere Mannschaft immer wieder absetzen und schließlich ein weiteres 2:0 bejubeln.

Dies bedeutet nach dem ersten Spieltag Platz 1 in der Tabelle für unser Team.

 

Ergebnisse:

DJK-SSV - TG Groß-Karben       2:0     (25:12; 27:25)

DJK-SSV - TG Hanau                  2:0     (25:15; 25:09)

DJK-SSV - TV Schlüchtern          2:0     (25:14; 25:15)

Es spielten: Hanna Amerschläger; Pauline Baus; Marie Eurich; Luisa Höhl; Lena Niehuesund und Sophia Schmelzer

Betreuer: Nicole Heil