DJK-SSV Großenlüder - Volleyball

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Volley-random_pic_2.jpg
Start Jugend-Mannschaften Berichte 19-11-2016 Bericht weibliche U-15

Am 19.11.2016 fand der zweite Spieltag unserer weiblichen U-15 Mannschaft in Schlüchtern statt. Hierbei waren die Schlüchterner kurzfistig als Ausrichter eingesprungen. Da der Spieltag beriets um 10:00 Uhr anfing, war frühes Aufstehen für unsere Mädels angesagt.

Dann gleich zu Beginn des kleinen Turniers die ersten Änderungen. Die DJK Freigericht - Neuses hatte bereits in der Woche vorher ihre Mannschaft zurückgezogen und die TG Hanau musste kurzfristig wegen Krankheitsfällen absagen. Somit mussten unsere Mädels nur noch gegen Schlüchtern und Groß- Karben antreten.

Im ersten Spiel traf man gleich auf den stärksten Gegner des Spieltages auf Schlüchtern. Zwar ließen die Mädels des Ausrichters immer wieder gute Ansätze erkennen und forderten auch dieses Mal die DJK mit guten Angaben heraus. Letztendlich zeigten die Gasgeber aber wenig Konstanz. Jeweils ab Mitte der beiden Sätze konnten sich unser Team immer wieder absetzen und ein ungefährdetes (2:0) bejubeln. Durch den letztendlich klaren Erfolg kammen alle mitgereisten Spielerinnen zu ihren Einsatzzeiten.

Im zweiten Spiel gegen Groß- Karben, die ohne Auswechselspieler angetreten waren, kamen unsere Mädels zu Beginn gut hinein. Sehr deutlich wurde der Gegner im ersten Abschnitt mit 25:12 abgefertigt. Der zweite Satz gestaltete sich etwas spannender, da nun von Anfang an munter durchgewechselt wurde. Aber auch hier hatten die Mädchen aus Groß- Karben nicht wirklich ein Chance. So ging auch dieses Spiel schnell und deutlich an unsere Mannschaft.

Dies bedeutet weiterhin Platz 1 in der Tabelle für unseren weiblichen U-15 Volleyballnachwuchs.

 

Für Großenlüder spielten: Pauline Baus, Alina Bien, Marie Eurich, Luisa Höhl, Lena Niehues und Sophia Schmelzer

Trainerin: Nicole Heil

 

Ergebnisse:

TV Schlüchtern - DJK-SSV Großenlüder         0 : 2       (14:25; 15:25)

TG Groß-Karben - DJK-SSV Großenlüder       0 : 2       (12:25; 25:27)