DJK-SSV Großenlüder - Volleyball

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Volley-random_pic_1.jpg
Start Jugend-Mannschaften Berichte 17-12-2016 Bericht weibliche U-15

Unsere weibliche U-15 Mannschaft ist Meister der Bezirksliga Süd-Mitte!!!

Am 17.12.2016 fand der dritte únd letzte Spieltag in der Bezirksliga der weiblichen U-15, wie schon zuvor erneut in Schlüchtern statt.

Schon bereits im Vorfeld stand fest, dass die anderen Mannschaften unseren Mädels den ersten Tabellenplatz nur sehr schwer würden nehmen können. Dabei wurde unser Team absolut seiner Favoritenrolle gerecht.

In den drei zu bestreitenden Spielen ließen die lüdischen Mädels dem jeweiligen Gegner nur wenig Chancen zur Gegenwehr. In nur etwas mehr als zweieinhalb Stunden fertigte man die Konkurrenten jedes Mal mit 2:0 Sätzen, meist sehr deutlich ab. Dazu konnten alle Spielerinnen der DJK in fast gleichen Spielanteilen ihren Beitrag leisten.

Dieser Spieltag bedeutet nach Abschluss des Liga- Betriebs Platz 1 in der Tabelle für unsere Mannschaft und somit die Teilnahme an der Qualifikation zum Hessenpokal am 04. März 2017.

Zur kleinen Meisterfeier und gleichzeitig dem diesjährigen Jahresabschluss setzten sich alle noch zum gemeinsamen Essen im "goldenen M" zusammen.

 

Die Volleyballabteilung gratuliert der Mannschaft ganz herzlich zu ihrem tollen Erfolg!!!

 

Es spielten: Hanna Amerschläger, Pauline Baus, Alina Bien, Marie Eurich, Luisa Höhl, Lena Niehus und Sophia Schmelz

Trainer und Betreuer: Nicole Heil und Karen Niehues

 

Ergebnisse:

DJK-SSV Großenlüder - TG Groß Karben          2:0          (25:12; 25:11)

DJK-SSV Großenlüder - TG Hanau                    2:0          (25:07: 25:17)

DJK-SSV Großenlüder - TV Schlüchtern            2:0          (25:13: 25:10)