DJK-SSV Großenlüder - Volleyball

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Volley-random_pic_1.jpg
Start Jugend-Mannschaften Berichte 18-12-2016 Bericht U-20 männlich

Im Qualifikationsturnier zur Hessenmeisterschaft der männlichen "U-20" belegten unsere Nachwuchsvolleyballer einen sehr guten dritten Platz. Das Turnier fand am 18.12.2016 in Langen statt. Dort traf man in der Vorrunde auf die Teams aus Hanau und Rüsselsheim.

Im ersten Spiel der Vorrunde traf man auf die Mannschaft aus Hanau. Hier setzte sich unser Nachwuchs deutlich mit (2:0) durch. Anschließend mussten unsere Jungs gegen Rüsselsheim antreten, die auch als klarer Favorit gehandelt wurden. Aber speziell im ersten Satz hielten die lüdischen Volleyballer gut dagegen. Der erste Satz wurde recht unglücklich mit (25:27) verloren. Im zweiten Durchgang drehten die Rüsselsheimer dann aber richtig auf und so ging dieser Satz deutlich mit (11:25), sowie das gesamte Match mit (0:2) verloren.

Im nun anstehenden Überkreuzvergleich bekam es unser Team mit der TV Waldgirmes zu tun. Auch hier sollte es ein enges Spiel werden. Den ersten Durchgang konnte der Gegner noch deutlich mit (25:16) für sich entscheiden. Aber im zweiten Abschnitt drehte unsere Mannschaft noch mal richtig auf und konnte den Waldgirmesern lange Paroli bieten. Doch leider war das Glück nicht auf unserer Seite. Der Satz wurde knapp mit (23:25) sowie die Partie mit (0:2) verloren. Somit ist die Teilnahme an der Hessenmeisterschaft leider verpasst worden.

Im abschließenden Spiel um Platz drei, musste man gegen die Gastgeber (SSG- Langen) antreten. Nach der ersten Enttäuschung fanden unsere Jungs aber schnell in die Erfolgsspur zurück. Dem Gegner ließ man beim (25:12) und (25:20) keine Chance. Durch den Sieg konnten sich unsere Volleyballer schlussendlich den dritten Tabellenplatz sichern. Turniersieger wurde Waldgirmes, das sich in einem spannenden Endspiel gegen Rüsselsheim durchsetzte.

 

Spielergebnisse:

DJK-SSV Großenlüder - TG Hanau                 2:0             (25:08; 25:11)       1. Spiel Vorrunde

DJK-SSV Großenlüder - TG Rüsselsheim       0:2             (25:27; 11:25)       2. Spiel Vorrunde

DJK-SSV Großenlüder - TV Waldgirmes         0:2             (16:25; 23:25)       Überkreuzspiel

DJK-SSV Großenlüder - SSG Langen             2:0             (25:18; 25:20)       Spiel um Platz drei

 

Es spielten: Felix Schlitzer, Jan Reith, Jakob Schneider, Jona Sippel, Lukas Möller, Elia Sippel, Nils Reith und Niklas Hause

Trainer: Franz-Josef Reith