DJK-SSV Großenlüder - Volleyball

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Volley-random_pic_1.jpg
Start Senioren-Mannschaften Männer Berichte 15-11-14 Spieltag Herren Melsungen

3:2 Auswärtserfolg unserer Herren bei der MT- Melsungen…..

Am 15.11.14 bestritt unsere Herrenmannschaft ihr zweites Auswärtsspiel der Saison 2014-2015 in Melsungen. Die Voraussetzungen für diesen Spieltag waren im Vorfeld nicht die besten, da man mit nur 7 Spielern die Reise nach Melsungen antreten musste. Trotz dieser Tatsache dominierten unsere Herren in der Anfangsphase die Partie. Die ersten beiden Sätze wurden klar mit (25:17) und (25:20) gewonnen. Wer nun dachte das Spiel könnte locker nach Hause gebracht werden, wurde eines Besseren belehrt. Durch fehlende Konzentration (Schwache Annahmen; Fehler im Spielaufbau...) brachte man den Gegner zurück ins Spiel. Folge dessen gingen die Abschnitte drei und vier mit jeweils (18:25) und (15:25) an die MT- Melsungen. Erst im Entscheidungssatz fanden unsere Lüdischen Volleyballer wieder zur alten Stärke zurück und konnten diesen Durchgang schließlich mit (15:9) für sich entscheiden. Somit wurde das gesamte Match mit 3:2 Sätzen gewonnen.

Für Großenlüder spielten: Bernhard Möller; Christoph Schneider; Christopher Lau, Stefan Otterbein; Michael Otterbein; Martin Sippel; Manfred Schmitt

 

Nach Abschluss des Spieltages belegt unsere Herrenmannschaft einen sensationellen 1. Tabellenplatz in der Bezirksoberliga- Nord.

alt