DJK-SSV Großenlüder - Volleyball

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Volley-random_pic_2.jpg
Start Senioren-Mannschaften Männer Berichte 01-02-2015 Spieltag Herren

Deutlicher Auswärtssieg unserer Herrenmannschaft beim Tabellenletzten in Kaufungen.....

In der Auswärtspartie am 01. Februar 2015 trat die Mannschaft aus Großenlüder gegen den Tabellenletzten SV Kaufungen an. Es wurde der erwartete Sieg, aber die Art und Weise war schon bemerkenswert. Mit einer konstant guten Annahme und einem druckvollen Angriffsspiel kaufte man gleich im ersten Satz dem Gegner den Schneid ab. Ebenso brachte die Feldabwehr Kaufungen ein uns andere mal zur Verzweiflung. Im zweiten Satz brachen die Nordhessen dann komplett ein. In nur 13 Minuten gaben sie, bei nur vier erzielten Punkten, diesen Durchgang ab. Auch im letzten Satz hielt sich die Gegenwehr in Grenzen, wobei auch der Druck von Seiten der DJK jederzeit hoch gehalten wurde. Alles in allem bleibt festzuhalten, dass an diesem Tag die mannschaftliche Geschlossenheit, den Ausschlag für den zu keiner Zeit gefährdeten Sieg gab.

 

Spielergebniss:

SV Kaufungen - DJK-SSV Großenlüder      0:3       (16:25; 4:25; 17:25)

 

Aufstellung: Volker Hergenröder; Christopher Lau; Bernhard Möller; Michael Otterbein; Stefan Otterbein; Manfred Schmitt; Christoph Schneider und Jakob Schneider