DJK-SSV Großenlüder - Volleyball

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Volley-random_pic_5.jpg
Start Senioren-Mannschaften Männer Berichte 27-09-15 Heimspieltag Herren

Zwei vermeidbare Niederlagen für unsere Herrenmannschaft.....

Zur ersten Partie in der Saison 2015/2016 begrüßten die Spieler der DJK die Mannschaften aus Kassel und Bergshausen. Von Beginn an war zu spüren, daß sich die Mannschaft erst finden musste. Das Zusammenspiel klappte noch nicht so, wie man es sich vorstellte. Auch technische Fehler schlichen sich immer wieder mal ein. Trotzdem hielt die Heimmannschaft immer punktemäßig Tuchfühlung mit den Gastmannschaften. Leider verlor man in den entscheidenden Ballwechseln, zum Ende der Sätze, die Konzentration und auch manchmal das Selbstvertrauen. Positiv stimmen sollten die Satzgewinne und einzelne heraus gespielte Punkte, die durchaus ansehnliche Spielzüge beinhalteten.

An den Defiziten wird in den kommenden Trainingseinheiten gearbeitet, so daß der erste Sieg der Saison nicht lange auf sich warten lassen wird, denn die Mannschaft mit den jungen Nachwuchsspielern hat absolut Potential.

Ein Dank auch noch mal den an diesem Spieltag anwesenden Zuschauern, die mit Ihrer Stimmung den ein oder anderen Punkt erst möglich gemacht haben!

 

Spielergebnisse:

DJK-SSV Großenlüder - VSG Kassel II           1:3     (21:25, 23:25, 25:15, 24:26)

DJK-SSV Großenlüder - FSV Bergshausen    1:3     (11:25, 22:25, 25:17, 16:25)

 

Für Großenlüder spielten: Volker Hergenröder, Christopher Lau, Bernhard Möller, Michael Otterbein, Stefan Otterbein, Erland Pfeffer, Jan Reith, Felix Schlitzer, Christoph Schneider, Jakob Schneider, Martin Sippel und Marcel Wald