DJK-SSV Großenlüder - Volleyball

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Volley-random_pic_2.jpg
Start Senioren-Mannschaften Männer Berichte 12-12-15 Spielbericht Herren

Zu ihrem letzten Spieltag in 2015 musste unsere Herrenmannschaft am 12.12.15 in Elgershausen antreten. Da dem Team an diesem Tag nur sieben Spieler (davon drei U-20 Spieler) zur Verfügung standen, rechnete man sich im Vorfeld keine allzu großen Siegchancen aus.

Doch erstaunlicher Weise fanden unsere Herren sehr gut ins Spiel. Im ersten Satz konnte man der Heimmannschaft toll Paroli bieten. Aus einer stabilen Annahme resultierend konnte ein druckvolles Angriffsspiel vorgetragen werden. So gelang es den Satz lange ausgeglichen zu gestalten. Unsere Herren hatten selbst zwei Satzbälle, die aber leider ungenutzt blieben. So kam es schließlich, dass Elgershausen den Satz am Ende glücklich mit (27:25) für sich entscheiden konnte. Auch recht verheißungsvoll begann der zweite Abschnitt. Bis Mitte des Durchganges konnten die lüdischen Volleyballer noch gut mithalten. Doch dann folgte ein regelrechter Einbruch unseres Team`s. Dem immer druckvoller vorgetragenen Angriffsspiel der Heimmannschaft hatten unsere Volleyballer dann aber nichts mehr entgegenzusetzen. So wurden die Sätze zwei und drei recht deutlich mit (13:25 ; 16:25) und damit das gesamte Match mit 0:3 verloren.

Nach Abschluss des Spieltages hat unsere Herrenmannschaft weiterhin die "rote Laterne" inne. Bleibt zu hoffen, dass im neuen Jahr endlich der erste Sieg eingefahren werden kann.

 

Spielergebnis:

TSG Elgershausen - DJK-SSV Großenlüder       3:0      (27:25; 25:13; 25:16)

 

Es spielten: Christopher Lau, Christoph Schneider, Felix Schlitzer, Jan Reith, Jakob Schneider, Bernhard Möller und Manfred Schmitt