DJK-SSV Großenlüder - Volleyball

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Volley-random_pic_5.jpg
Start Senioren-Mannschaften Männer Berichte 09-10-2016 Spielbericht Herren

Klare Niederlage im Spiel gegen Frankenberg unserer Herrenmannschaft

In Ihrem ersten Auswärtsspiel der neuen Saison musste unsere Mannschaft gegen den TSV Frankenberg eine deutliche Niederlage hinnehmen. Angereist mit zwei angeschlagenen Spielern, begann man trotzdem das Spiel hochmotiviert und konnte den ersten Satz recht ausgeglichen gestalten.

Allerdings verlor unser Team in der entscheidenden Phase etwas die Konzentration und dadurch den ersten Durchgang mit (19:25). Im darauf folgenden zweiten Satz sah es lange so aus als wären die DJKler die sicheren Gewinner. Aber auch hier fehlte am Ende etwas die Cleveness und die Ruhe. Auch dieser Abschnitt ging mit (21:25) an Frankenberg. Im letzten Satz lief mal gar nichts mehr bei unseren Herren zusammen. In der Annahme war viel Unsicherheit und selbst bei der Angabe unterliefen unserer Mannschaft viele leichte Fehler. Somit wurde auch dieser Satz deutlich mit (13:25) sowie das gesamte Match mit 0:3 verloren.

Für die kommenden Spiele bleibt zu hoffen, daß alle wieder fit werden und das an den Fehlern aus dem Spiel im Training gearbeitet wird. Dann sollten sich auch wieder Erfolgserlebnisse einstellen.

 

Ergebniss:

TSV Frankenberg - DJK-SSV Großenlüder    3:0      (25:19:; 25:21; 25:13)

 

Es spielten: Volker Hergenröder; Michael Otterbein; Stefan Otterbein; Jan Reith; Christoph Schneider; Jakob Schneider; Martin Sippel und Marcel Wald