DJK-SSV Großenlüder - Volleyball

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Volley-random_pic_2.jpg

Sieg und Niederlage der BFS- Mixed Mannschaft am 09.11.14 in Petersberg....

An unserem 2. Spieltag in der BFS- Mixed Runde mussten wir gegen die Mannschaften aus Gießen und Steinheim antreten.

Im ersten Spiel trafen wir auf die Formation aus Gießen. Gegen den starken Konkurrenten (bei den Herren standen 2 aktuelle Landesligaspieler auf dem Spielfeld) lieferten wir uns ein heißes Duell auf Augenhöhe. Nachdem der erste Satz mit 26:24 verloren wurde, konnten wir Durchgang zwei mit 25:21 für uns entscheiden. Der 3. Satz ging  wiederum mit 25:16 an Gießen.

Richtig spannend wurde es noch mal im 4. Satz. Gießen führte schon mit 24:21 und hatte Satz- und Spielball. Aber durch druckvolles Angriffsspiel konnten wir den Rückstand aufholen und auf 24:24 ausgleichen. Leider unterliefen uns dann in dieser entscheidenten Phase des Satzes leichte Annahmefehler, so dass dieser Durchgang mit 27:25 verloren wurde. Somit ging das gesamte Match mit 3:1 an die Mannschaft aus Gießen.

Im zweiten Spiel des Tages trafen wir auf die Mixed- Mannschaft aus Steinheim. Mit einem glatten 3:0 Sieg gelang uns schließlich ein versöhnlicher Tagesabschluß und wir konnten die erhofften Pluspunkte mit nach Großenlüder nehmen.

 

Ergebnisse:

DJK-SSV Großenlüder - GSV Gießen  1:3   (24:26; 25:21; 16:25, 25:27)

DJK-SSV Großenlüder - Steinheim      3:0   (25:19; 25:20; 25:21)

 

Es spielten: Susanne Schneider, Christina Schwarz, Elisabeth Schlitzer, Silvia Reith, Christoph Schneider, Christopher Lau, Bernhard Möller und Manfred Schmitt