DJK-SSV Großenlüder - Volleyball

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Volley-random_pic_3.jpg
Start Senioren-Mannschaften BFS mixed Berichte 11-01-2015 Spieltag BFS

Sieg und Niederlage unserer BFS- Mixed Mannschaft.....

Am vergangenen Wochenende (11.01.15) musste unser BFS- Team am ersten Spieltag im Jahr 2015 in Schlüchtern antreten. Gegner waren der Gastgeber und der VC Haitz.

Im ersten Spiel des Tages trafen die Großenlüderer Volleyballer auf die Mannschaft aus Haitz. Hierbei erwischte unser Mixed- Team einen guten Start. Die ersten beiden Sätze konnten sicher mit jeweils (25:19) und (25:21) gewonnen werden. Im Glauben das Spiel nun locker nach Hause zu bringen, schaltete unsere Mannschaft einen Gang herunter und brachte so Haitz zurück ins Spiel. Durch Fehler in der Annahme und im Spielaufbau ging der dritte Satz schließlich mit (13:25) verloren. Im anschließenden vierten Durchgang fand unser Team jedoch zur alten Stärke zurück und konnte schließlich diesen Abschnitt mit (25:18) und somit das gesamte Match mit 3 : 1 für sich entscheiden.

Anschließend mussten unsere Volleyballer gegen den aktuellen Spitzenreiter TV Schlüchtern antreten. In den ersten beiden Sätzen kam unsere Mannschaft überhaupt nicht ins Spiel. Schlüchtern nutzte die Großenlüderer Schwächen gnadenlos aus und gewann die beiden Durchgänge deutlich mit (25:11) und 25:17) Punkten. Doch ab diesem Zeitpunkt ging ein Ruck durch unser Team und man kämpfte sich zurück ins Spiel. Die Annahme wurde stabilisiert und dadurch konnten auch wieder gute Angriffsaktionen ausgeführt werden. So wurden schließlich die Sätze drei und vier jeweils mit (25:23) und (26:24) gewonnen. Nun musste der abschließende Tie- Break die Entscheidung bringen. Hier aber gelang es Schlüchtern sich schnell einen entscheidenden Vorsprung zu erspielen, der leider nicht mehr aufgeholt werden konnte. Der Satz wurde mit (15:8) verloren und damit ging das Spiel mit 3 : 2 an das Team aus Schlüchtern.

Fazit: Nach Abschluss des Spieltages und guten Spielen, konnte unsere Mixed- Mannschaft mit vier Punkten im Gepäck, die Heimreise antreten.

 

Ergebnisse:

VC Haitz - DJK-SSV Großenlüder                1 : 3     (19:25; 21:25; 25:13; 18:25)

TV Schlüchtern - DJK- SSV Großenlüder   3 : 2     (25:11; 25:17; 23:25; 24:26; 15:8)

 

Für Großenlüder spielten: Susanne Schneider; Elisabeth Schlitzer; Christina Möller; Silvia Reith; Christoph Schneider; Bernhard Möller; Christopher Lau und Manfred Schmitt