DJK-SSV Großenlüder - Volleyball

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Volley-random_pic_2.jpg

BFS Mixed- Mannschaft kehrt mit Sieg und Niederlage von Spieltag zurück.....

Zu ihrem 2. Spieltag im Jahr 2015, musste unsere BFS Mixed- Mannschaft nach Hanau- Steinheim reisen. Dort traf man auf die Mannschaften aus Schöneck und Schlüchtern.

Im ersten Spiel des Tages, ging es gegen die Mannschaft aus Schöneck. Hierbei erwischte unser Team einen guten Start. Die ersten beiden Sätze konnten sicher mit (25:17) und (25:22) gewonnen werden. Im dritten Satz, gab es leider einen Bruch im Spiel. Durch Nachlässigkeiten in der Annahme und im Spielaufbau, brachte man den Gegner zurück ins Spiel. Schöneck gewann diesen Abschnitt deutlich mit (25:14). Doch im Folgenden vierten Satz fand unsere Mannschaft zur alten Stärke zurück und gewann diesen deutlich mit (25:11). Somit ging das gesamte Match mit 3:1 an unser Team.

Der Gegner im zweiten Spiel hieß erneut Schlüchtern. Wie schon vor zwei Wochen fand man in der Anfangsphase sehr schwer ins Spiel. Schlüchtern nutzte die Lüdischen Unsicherheiten gnadenlos aus, und gewann den ersten Satz deutlich mit (25:12). Ab diesem Zeitpunkt jedoch konnte unsere Mannschaft ihr Spiel stabilisieren und lieferte sich mit dem Gegner einen Fight auf Augenhöhe. Der zweite Satz sollte richtig spannend werden. Unser Team konnte bis in die Schlussphase das Spiel offen gestalten. Leider hatte Schlüchtern das bessere Ende für sich und gewann diesen Abschnitt schließlich mit (26:24). Auch im nachfolgenden dritten Satz ließ unsere Mannschaft nicht locker. Durch gute Angriffsaktionen konnte auch dieser Durchgang lange Zeit offen gestaltet werden. Doch zu einem Satzgewinn sollte es nicht reichen. So ging auch dieser mit (19:25) sowie das gesamte Spiel mit 0:3 verloren.

 

Erneut konnte unsere Mixed- Mannschaft mit der Gewissheit guten Volleyball gespielt zu haben, die Heimreise nach Großenlüder antreten.

 

Spielergebnisse:

VC- Schöneck – DJK- SSV Großenlüder       1:3         (17:25; 22:25;25:14; 11:25)

TV Schlüchtern – DJK- SSV Großenlüder     3:0          (25:12; 26:24; 25:19)

 

Es spielten: Susanne Schneider; Silvia Reith; Elisabeth Schlitzer; Chrisopher Lau; Christoph Schneider; Felix Schlitzer und Manfred Schmitt