DJK-SSV Großenlüder - Volleyball

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Volley-random_pic_2.jpg
Start Senioren-Mannschaften BFS mixed Berichte 22-03-15 Heimspieltag BFS

Gelungener Saisonabschluss unserer BFS- Mixed Mannschaft….

Am 22.03.15 bestritt unsere BFS- Mannschaft ihren letzten Spieltag der Saison 2014/2015. Gegner an diesem Heimspieltag waren die Mannschaften aus Petersberg und Haitz.

Im ersten Spiel kam es gleich zum Bezirksderby gegen die Mannschaft aus Petersberg. Hierbei erwischten die Petersberger den besseren Start und gewannen den ersten Satz mit (25:18). Danach wachten unsere Volleyballer endlich auf. Die Annahme wurde stabilisiert und das Angriffsspiel konnte dadurch deutlich verbessert werden. Somit gelang es unserem Team schließlich die Sätze zwei und drei mit je (26:24) und (25:13) für sich zu entscheiden. Wer aber nun glaubte der nächste Satz würde die Entscheidung zu Gunsten unserer Mannschaft bringen, wurde eines Besseren belehrt. Plötzlich waren die lüdischen Volleyballer komplett von der Rolle. Petersberg nutzte dies gnadenlos aus und gewann den Abschnitt mit (25:12). Somit musste der Tie- Break die Entscheidung bringen. Zu Beginn konnte unser Team noch recht gut mithalten, aber zum Ende des Satzes wurden die Eigenfehler leider wieder zu hoch. Der Durchgang ging schließlich mit (10:15), sowie das gesamte Match mit 2:3 verloren.

Nach dieser knappen Niederlage hieß es vor dem zweiten Spiel gegen Haitz noch mal alle Kräfte zu bündeln. Dies gelang unseren Volleyballern allerdings eindrucksvoll. Aus einer sicheren Annahme wurde auch ein gutes Angriffsspiel vorgetragen. Unserer Mannschaft gelang es die nötige Aufmerksamkeit über die gesamte Spielzeit aufrecht zu erhalten. Am Ende stand ein deutlicher 3:0 Erfolg unseres Teams. Die einzelnen Sätze wurden mit je (25:8; 25:22; 25:13) gewonnen.

 

Spielergebnisse des Heimspieltages:

DJK-SSV Großenlüder – TV Petersberg        2:3       (18:25;26:24; 25:13; 12:25; 10:15)

DJK-SSV Großenlüder – VC Haitz                  3:0        (25:8; 25:22: 25:13)

TV Petersberg – VC Heitz                                  2:3       (16:25; 25:10; 20:25; 25:15; 11:25)

 

Für Großenlüder spielten:

Susanne Schneider; Christoph Schneider; Christina Möller; Bernhard Möller; Silvia Reith; Elisabeth Schlitzer; Martina Reith-Ziegler; Christopher Lau und Manfred Schmitt

 

Somit ist die Saison 2014/2015 für unser Mixed- Team zu Ende. Aus dieser Spielzeit verabschieden sich unsere Volleyballer allerdings mit gemischten Gefühlen. Auf der einen Seite konnten tolle Spiele gezeigt werden, leider hatte man auch über die gesamte Spielzeit mit Personalproblemen zu kämpfen. Ob zur kommenden Saison noch einmal eine lüdische Mixed- Mannschaft am Spielbetrieb teilnehmen kann, ist Stand heute noch mehr als fraglich.