DJK-SSV Großenlüder - Volleyball

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Volley-random_pic_3.jpg

Guter Saisonauftakt unserer BFS- Mixed- Mannschaft.....

Am Sonntag,den 20.09.15 fand der erste Spieltag der Saison 2015-2016 unserer BFS- Mannschaft statt. An diesem Heimspieltag hatte unser Mixed- Team die Mannschaften aus Neuenhaßlau und Schöneck zu Gast.

Im ersten Spiel des Tages traf man auf die Formation aus Neuenhaßlau. Von Beginn an entwickelte sich ein gutes Volleyballspiel. Unser Team konnte den ersten Satz recht ausgeglichen gestalten. Lange Zeit lag man sogar in diesem Abschnitt nach Punkten vorne, was aber nicht bis zum Ende durchgehalten werden konnte. So wurde dieser Satz schließlich unglücklich mit (25:27) verloren. In den anschließenden Sätzen zwei und drei konnte unser Team leider nicht mehr an die guten Leistungen des ersten Abschnittes anknüpfen. Die beiden Durchgänge gingen schließlich deutlich mit (14:25 und 15:25) an die starken Gäste aus Neuenhaßlau. Somit ging das erste Spiel der Saison mit 0:3 verloren.

Das zweite Match mussten unsere Volleyballer gegen das Team aus Schöneck bestreiten. Hier erwischte unser Mixed-Team den deutlich besseren Start. Die ersten beiden Sätze gingen mit (25:21 und 25:20) an unsere Mannschaft. Doch leider ließ im nun folgenden dritten Abschnitt bei unserem Team die Konzentration merklich nach und durch unnötige Eigenfehler brachte man Schöneck zurück ins Spiel. Die Gäste konnten schließlich den Satz mit (25:23) für sich entscheiden. Doch im anschließenden vierten Durchgang gelang es unserer Mannschaft einen Gang höher zu schalten. Aus einer sicheren Annahme wurde auch wieder ein druckvolles Angriffsspiel vorgetragen. Damit gelang es unseren Volleyballern den Satz deutlich mit (25:15) sowie das gesamte Match mit 3:1 für sich zu entscheiden.

 

Spielergebnisse des Heimspieltages:

DJK-SSV Großenlüder - TG Neuenhaßlau      0:3      (25:27, 14:25, 25:25)

DJK-SSV Großenlüder - VC Schöneck            3:1      (25:21, 25:20, 23:25, 25:14)

TG Neuenhaßlau - VC Schöneck                       3:0      (25:11, 25:18, 25:12)

 

Für Großenlüder spielten: Sabine Schlitzer; Elisabeth Schlitzer; Nicole Heil; Susanne Frodel; Silvia Reith; Christoph Schneider; Jakob Schneider; Marcel Wald; Erland Pfeffer; Jan Reith; Christopher Lau und Manfred Schmitt