DJK-SSV Großenlüder - Volleyball

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Volley-random_pic_4.jpg
Start Senioren-Mannschaften BFS mixed Berichte 23-01-16 Spielbericht BFS

Zu ihrem ersten Spiel im Jahr 2016 musste unsere BFS-Mixed-Mannschaft nach Neuenhaßlau reisen. Hier traf man auf den Gastgeber und das Team aus Steinheim.

Zuerst ging es gegen den Spitzenreiter Neuenhaßlau. Dabei erwischten unsere Volleyballer einen guten Start. Man konnte sogar zu Beginn des Spieles in Führung gehen (8:3), bekam dann aber Angst vor der eigenen Courage und verlor schließlich den Satz zu 17. Im zweiten Durchgang spielten unsere Volleyballer schlecht und verloren diesen deswegen deutlich mit (11:25). Der dritte Satz konnte dann wieder ausgeglichener gestaltet werden, aber auch dieser wurde leider zu 22 sowie das gesamte Spiel mit 0:3 verloren.

Nach einem Schiedsgericht und einer Pause fand unser Mixed- Team im zweiten Spiel gegen Steinheim nur sehr schwer ins Spiel. Der erste Satz konnte zwar knapp gewonnen werden, aber die beiden folgenden wurden unnötigerweise sogar recht deutlich (zu18 und 19) verloren. Danach wachte unsere Mannschaft endlich auf. Mit Spaß und mehr Bewegung auf dem Spielfeld konnte folgerichtig der vierte Satz (25:16) gewonnen werden. Auch den abschließenden Tie-Break spielte man konzentriert (15:9) zu Ende. Somit ging das Spiel mit 3:2 an unser Team.

Nach Abschluss des Spieltages belegt unsere Mannschaft weiterhin den dritten Platz in der BFS- Bezirksliga 1.

 

Spielergebnisse:

TG Neuenhaßlau - DJK-SSV Großenlüder     3:0    (25:17, 25:11, 25:22)

DJK-SSV Großenlüder - TFS Steinheim         3:2    (27:25, 18:25, 19:25, 25:16, 15:9)

 

Es spielten: Christina Möller; Silvia Reith; Sabine Schlitzer; Susanne Schneider; Martina Ziegler-Reith; Christopher Lau; Erland Pfeffer; Marcel Wald; Christoph Schneider und Manfred Schmitt

Aushilfscoach: Peter Schlitzer