DJK-SSV Großenlüder - Volleyball

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Volley-random_pic_6.jpg
Start Senioren-Mannschaften BFS mixed Berichte 12-03-16 Spielbericht BFS

Toller Saisonabschluss unserer BFS- Mixed- Volleyballer....

Am 05.03.16 traten unsere Mixed- Volleyballer zu ihrem letzten Spieltag der laufenden Saison in Petersberg an. Dort traf man auf die Mannschaften aus Petersberg und Schlüchtern.

Im ersten Spiel kam es gleich zum Nachbarschaftsderby gegen Petersberg. Hier erwischten unsere Volleyballer einen sehr schlechten Start. Ohne die richtige Einstellung zum Spiel zu finden, wurde der erste Satz klar mit (19:25) verloren. Deutlich verbessert startete unsere Mannschaft dann in den zweiten Durchgang. Durch die Reduzierung von leichten Fehlern und einem deutlich verbesserten Angriffsspiel gelang es schließlich, die Sätze zwei und drei mit (25:16 und 25:18) für sich zu entscheiden. Wer nun glaubte das Match könnte nun locker nach Hause gebracht werden, wurde eines Besseren belehrt. Unverständlicher Weise lies bei unseren Volleyballern die Konzentration deutlich nach und Petersberg gelang es den vierten Satz mit (25:14) zu gewinnen. Nun musste der Tie- Break die Entscheidung bringen. Hier konnte sich lange Zeit keine der beiden Mannschaften so richtig absetzen. Erst zum Schluss des Durchgangs gelang es unserem Team die entscheidenden Punkte zu machen und so den Satz mit (15:11) sowie das gesamte Match mit 3:2 für sich zu entscheiden.

Nach einer längeren Pause und einem Schiedsgericht bekamen es unsere Volleyballer nun mit dem Tabellenzweiten TV Schlüchtern zu tun. Was sich zunächst auch im Ergebnis widerspiegelt. In den ersten beiden Sätzen konnten die lüdischen Volleyballer dem druckvollen Angriffsspiel des Gegners kaum Paroli bieten. Die Sätze wurden klar mit (19:25 und 17:25) verloren. Nach einer deutlichen Ansprache vor Durchgang drei wachten unsere Volleyballer endlich auf. Unserer Mannschaft gelang es nun immer öfter, auch den Gegner das ein oder andere Mal in Verlegenheit zu bringen. Es entwickelte sich fortan ein Spiel auf Augenhöhe. Die Sätze drei und vier waren nichts für schwache Nerven. Schließlich gelang es unseren Volleyballern nach hartem Kampf, diese mit (26:24 und 28:26) für sich zu entscheiden. Auch in diesem Spiel ging es erneut in den Tie- Break. In diesem Entscheidungssatz konnten dann aber unsere Volleyballer die entscheidenden Akzente setzen. Der Durchgang wurde deutlich mit (15:5) gewonnen. Damit ging auch dieses Spiel mit 3:2 an unsere Mannschaft.

Müde, zufrieden und mit vier Pluspunkten im Gepäck trat unser Team die kurze Heimreise an. Nach Abschluss der Saison belegen unsere Mixed- Volleyballer einen hervorragenden dritten Platz in der BFS- Bezirksliga 1.

 

Spielergebnisse:

TV Petersberg - DJK-SSV Großenlüder       2:3       (25:19; 16:25; 18:25; 25:14; 11:15)

DJK-SSV Großenlüder - TV Schlüchtern     3:2       (19:25; 17:25; 26:24; 28;26; 15:05)

 

Für Großenlüder spielten: Christina Möller, Sabine Schlitzer, Susanne Schneider, Silvia Reith, Bernhard Möller, Christoph Schneider, Christopher Lau und Manfred Schmitt