DJK-SSV Großenlüder - Volleyball

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Volley-random_pic_6.jpg

Erfolgreicher Heimspieltag unserer Damenmannschaft .....

Am letzten Spieltag der Saison hatte die Damenmannschaft zwei Heimspiele. Der erste Gegner war die  Damenmannschaft TV Fulda-Horas II. Anhand der ersten Punkte konnte angenommen werden, dass das Spiel auf Augenhöhe verlaufen würde. Beide Teams spielten ihre Angriffe ziemlich sicher ins Ziel. Trotz gutem Start der lüdischen Damen, zeigten die Damen aus Horas mehr Spielstärke und konnten den 1. Satz mit (25:14) und den 2. Satz mit (25:9) für sich entscheiden. Dies wollten die Mädels aus Großenlüder nicht auf sich sitzen lassen. Sie spielten gleich zu Beginn des dritten Satzes einen Vorsprung heraus, den sie bis zum Ende verteidigen konnten und entschieden somit den 3. Satz mit (25:17) für sich. Jedoch ließ Horas im vierten Satz nichts mehr anbrennen und gewann mit (25:12). Das Endergebnis lautete dann 3:1 für TV Fulda-Horas II.

 

Der zweite Gegner war ESV Jahn Treysa. Dieses Spiel konnte Großenlüder mit einem klaren 3:0  für sich entscheiden und gewann (25:11), (25:10) und (25:19). Die ersten beiden Sätze verliefen ähnlich und die Damen aus Großenlüder setzen sich relativ früh ab. Diese Führung wurde durch einige tolle spielerische Aktionen untermauert und bis zum Gewinn der Sätze behalten. Im berüchtigten 3. Satz sah das Spielgeschehen anders aus und die Damen aus Treysa waren bis auf das 6:6 immer ein paar Punkte voraus. Es dauerte noch bis zum 17:11 bis Großenlüder den Schalter umlegen konnte. Auch die zwei Auszeiten von Treysa brachte die starke Aufschlägerin aus Großenlüder nicht aus dem Takt, womit der Spielstand auf 21:17 gedreht werden konnte. Endstand des letzten Satzes war bei 25:19.

 

Wir möchten uns zum Saisonende bei allen teilnehmenden Mannschaften und bei all Denen bedanken, die unsere Mannschaft aktiv unterstützt  haben, ob als Zuschauer, Fahrer oder beim Catering. Wir freuen uns auf die nächste Saison!!!

 


Spielergebnisse:

DJK Großenlüder - TV Horas II                1:3              (14:25; 9:25; 25:17; 12:25)

DJK Großenlüder - ESV Jahn Treysa     3:0              (25:11; 25:10; 25:19)

 

Es spielten: Lena Appel; Katharina Brähler; Nina Derfler; Marie- Theres Dimmerling; Hannah-Rebecca Gies; Victoria Hau; Antonia Otterbein; Franziska Otterbein; Hannah-Sophia Otterbein; Antonia Predel und Lea Uebelacker